Göttingen

Praxis-Websites Göttingen

Sie sitzen in Göttingen und und suchen eine Werbe- bzw. Internetagentur für eine professionelle und verkaufsstarke Praxis-Webseite ?

Jetzt gratis Beratung einholen!
Increase Brand Awareness

Werbeagentur  Göttingen

Sie sitzen in Göttingen und und suchen eine Werbe- bzw. Internetagentur für eine professionelle und umsatzstarke Praxis-Website ?

oder haben bereits eine Webpräsenz, kriegen allerdings keine Besucher über die Website, geschweige denn Umsätze ?

Das lässt sich ändern!

New Marketing Leaders

Marketing Experte

Ich beantworte alle Ihre Fragen kostenlos und unverbindlich

Kontakt
01522 1796100

Unser Fachgebiet

Als kreative Agentur Göttingen, bieten wir Ihnen individuelle auf Sie zugeschnittene Praxis-Websites, die nicht nur atemberaubend aussehen, sondern Ihnen auch aktiv als neuer Vertriebskanal dienen. Unser Ziel für Sie: Besucher zu zahlenden Patienten machen.

Wir sind der Meinung, dass Arztpraxen, unabhängig von der Fachrichtung, viel Geld auf dem Tisch liegen lassen, wenn Sie keine moderne Website haben oder die Möglichkeiten von Online Marketing nicht nutzen!

Durch unseren Sitz in der Nähe von Göttingen können wir uns jederzeit auch unverbindlich persönlich Treffen und Sie bei Ihrem Vorhaben beraten und unterstützen.

Reichweite

Markenbekanntheit etablieren und Ihre Reichweite weitgehend erhöhen.

Kundenservice

Ihre Besucher sollen eigenständig und so einfach wie möglich Fragen beantwortet bekommen

Kundengenerierung

Potentielle Patienten sollen auf Sie aufmerksam werden und treue Patienten werden.

Jetzt gratis Beratung einholen!

Webdesign Göttingen

Göttingen ist mit rund 120.000 Einwohnern die größte Stadt Südniedersachsens. Göttingen ist durch seine zentrale geographische Lage innerhalb Deutschlands und durch vieler kleiner und größerer dort ansässigen Unternehmen bekannt. Mit einem Anteil von 20% Studenten, ist Göttingen auch im Bildungswesen ein wichtiger Standort.

Für viele kleine und größere Arzt-Praxen in Göttingen und Umgebung wird es Zeit sich mit dem Thema Digitalisierung, Webdesign und Patientengewinnung über das Internet zu beschäftigen. Sich nur auf Mundpropaganda und lokale offline Werbung zu verlassen, ist riskant und kein langfristiger Ansatz.

Warum ? 69% aller Kaufentscheidungen werden über oder mit Hilfe des Internet getroffen. Das gilt im B2C Bereich sowie im B2B Bereich. Sie kennen das sicherlich auch, dass Sie sich unabhängig von Empfehlungen vorher ein Bild über die Firma und deren Angeboten machen wollen und dementsprechend im Internet recherchieren. Wahrscheinlich schauen Sie sich dann auch nicht selten Websites von der Konkurrenz an.

Gerade aus diesem Grund, ist es, unabhängig ob Ihre Website Produkte zum direkten Kauf anbietet oder lediglich eine Informations-Präsentation darbietet, so wichtig, dass Sie einen starken positiven ersten Eindruck bei Ihrem potentiellen Patienten hinterlassen. Frei nach dem Motto: “Wenn die Internetpräsenz bereits so professionell aussieht, werden die Leistungen es auch sein”.

Und da der erste Eindruck bekanntlich bleibt, sollten Sie sich auch im Internet immer von Ihrer besten Seite zeigen.

Ist keine Website vorhanden kommt, kommt es nicht mal zum ersten Eindruck. Ihre Praxis wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Außerdem ist es für die meisten Patienten weniger vertrauensfördernd, wenn Ihre Dienstleistungen im Internet nicht auffindbar sind.

Patienten suchen nach Ihren Dienstleistungen und finden Sie schlichtweg nicht oder sehen zunächst nur Ihre Konkurrenz, wohingegen Sie bei einer veralteten Webpräsenz meist das Schlusslicht in den Google Ergebnissen bilden – und bis zur zweiten Seite auf Google klickt kaum jemand.

Es ist davon auszugehen, dass mittlerweile jeder Ihrer Mitbewerber aus dem Gebiet Göttingen im Internet vertreten ist. Also bleiben Sie langfristig wettbewerbsfähig und beschäftigen Sie sich mit dem Thema Webdesign Göttingen.

Wofür eine Website ?

Eine Website in Göttingen hat in der Regel zwei Funktionen. Auf der einen Seite soll sie den neuen Besucher informieren und ihm anschaulich darstellen wofür die Praxis steht, was es ausmacht und welche Dienstleistungen angeboten werden. Darüber hinaus ist eine Website aber vor allem ein Werbemittel, um Besucher in zahlende Patienten zu verwandeln und das je nach Wunsch vollkommen automatisiert. Dabei ist das Werben im Internet einer der effektivsten Werbemaßnahmen. Dank modernster Tools und einer guten Online Marketing Strategie lassen sich die Streuverluste massiv verringern. Kosten können gesenkt werden und die Zielgruppe in der Region Göttingen aktiv auf das eigene Geschäft aufmerksam gemacht werden. Diese Menschen kommen dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit in Ihr Geschäft in Göttingen. Auf Wunsch lassen sich auch viele andere Regionen, bis ganz Deutschland, innerhalb Ihrer Branche, auf Ihre Dienstleistungen und Produkte aufmerksam machen.

Auch der Kontakt mit Besuchern und Patienten kann über das Internet auf verschiedene Wege effizient und wenn gewünscht automatisiert stattfinden. Neben der klassischen Möglichkeit die Telefon-, Faxnummer oder E-Mail anzugeben, können auch Kontaktformulare genutzt werden, so dass Sie bei den Anfragen aussortieren können und sich nur auf die qualifizierten und Wunschpatienten Anfragen konzentrieren können. Darüber hinaus, lassen sich wiederholende Fragen von Patienten direkt auf der Website vorformulieren und beantworten, so dass Sie auch Ihre Servicekräfte aktiv entlasten können.

Neben wertvollen Informationen, die rund um die Uhr für potentielle Patienten verfügbar sind, lassen sich Produkte und Dienstleistungen aktiv bewerben.

Sollten Sie zudem eine Praxis in Göttingen besitzen, ist es jetzt den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen und langfristig mehr Umsatz zu machen.

Des Weiteren herrscht in der heutigen Zeit Fachkräftemangel in Deutschland. Auch Göttingen ist davon betroffen. Betriebe in Göttingen haben Schwierigkeiten hochqualifiziertes, zu Ihrer Praxiskultur passendes Personal zu finden. Gerade jüngerer Bewerber bspw. von der Universität in Göttingen, beurteilen eine Praxis in erster Linie über die Internetpräsenz. Wie sieht die Arztpraxis aus ? Ist die Praxiskultur der heutigen Zeit angepasst ? Könnte ich stolz darauf sein, als Uni Absolvent bei dieser Praxis zu arbeiten ? Gerade in Göttingen, gibt es ein breites Angebot an unterschiedlichen Tätigkeiten für qualifizierte Mitarbeiter, heben Sie sich ab und zeigen Sie sich auch zukünftigen Mitarbeitern von Ihrer besten Seite.

Zudem bietet unser Praxis-Webdesign für Praxen in Göttingen auch die Möglichkeit, aktuellste Informationen rund um Ihre Praxis, in Form eines Newsletter an Ihre Patienten und potentiellen Patienten regelmäßig zu versenden.

Jetzt gratis Beratung einholen!

Was macht gutes Webdesign in Göttingen aus ?

Verkaufsstarke, benutzerfreundliche und optisch sensationelle Websites zeichnet vieles aus. Wir gehen im folgenden auf die wesentlichsten Punkte ein, was Webdesign in Göttingen von Medical Redesign ausmacht.

  • Aufmerksamkeit erregen

Eine starke Webpräsenz erregt Aufmerksamkeit und bindet Ihre Besucher sofort an Ihre Praxis. Dabei ist es zwar wichtig ein atemberaubendes Design für die Website zu entwickeln, genauso wichtig ist es aber auch, den Besuchern die Informationen zu geben, weswegen Sie Ihre Seite besucht haben und das so eindrucksvoll und gleichzeitig einfach wie möglich.

  • Geringe Ladezeiten sind Pflicht

Dieser Punkt ist einer der größten Grundlagen, die eine moderne Website erfüllen muss. Eine moderne Website einer Arzt-Praxis aus Göttingen, zeichnet aus, dass sie kurze Ladezeiten hat.

Lassen Sie Ihre Interessenten nicht warten, diese sind nur einen klick davon entfernt Ihre Konkurrenz anzuklicken. Das ist der größte Nachteil im Internet. Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Es setzt sich der durch, der die beste Internetpräsentation bzw. Webpräsenz in Göttingen hat. Schlechte Webpräsenzen von örtlichen Firmen in Göttingen, sind daher höchst kontraproduktiv.

  • Benutzerfreundlichkeit

Weiterhin ist es sehr unvorteilhaft, wenn eine Website nicht benutzerfreundlich ist. Dies ist meist durch eine unübersichtliches Hauptmenü, zu lange Texte oder einem uneinheitlichen Design der Fall. Besucher sind überfordert und finden die Informationen nicht, für die Sie die Website eigentlich angeklickt haben.

Das Resultat: Dann wird eben bei Ihrer Konkurrenz nach einer passenden Lösungen des Problems gesucht.

Aus diesem Grund ist es zu essentiell, dass Ihre Website die für Ihre Zielgruppe relevanten Informationen so angenehm und schnell wie möglich liefert. Auf den Punkt kommen und es einfach halten ist manchmal eben mehr.

  • Hochwertiger Content

Geben Sie Ihren Website Besuchern hochwertigen Content. Das bedeutet Inhalte die Ihre Zielgruppe interessieren. Texte von denen Sie wissen, dass hier jemand einen klaren Mehrwert bekommt. Bilder die atemberaubend sind oder komplexe Sachverhalte versimpeln. Videos die spannend sind und Ihre Produkte und Dienstleistungen so präsentieren, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden Interessenten in einen Käufer verwandeln.

  • Zielgruppen orientiert

Eine kurze Frage an Sie, warum ist es so wichtig, dass Ihre Website IHRE Zielgruppe anspricht und nicht jeden ?

Die Antwort liegt auf der Hand. Aus der Erfahrung mit zahlreichen Praxisgesprächen ist uns aufgefallen, dass viele Ärzte und Unternehmer sagen, dass Sie gerne eine moderne Website haben wollen, aber sie auch gleichzeitig Angst davor haben von jedem eine Anfrage zu bekommen, auch von den potentiellen Patienten, die sie gar nicht als Patienten haben wollen. Wunschpatienten werden oftmals bevorzugt.

In dem Ihre Website auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, haben Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  1. Sie bekommen nur Anfragen von Wunschpatienten, die zu Ihrer Praxis und Ihren Angeboten passen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
  2. Durch eine sehr spezifische Zielgruppenansprache, sparen Sie massiv Werbekosten. Da Ihre Werbung nicht jedem zweiten in Deutschland angezeigt wird, sondern wirklich nur den Personen die ganz konkret nach Ihren Leistungen suchen.
  • Weniger ist mehr

Eine erfolgreiche moderne Website ist keine weitere Informationsüberflutung, sondern so aufgebaut, dass die gesuchten Informationen anschaulich und prägnant dargestellt werden. Der Suchende wird fündig und wird ohne viel Text drum herum aufgeklärt. Anschließend wird der Kontakt zu Ihnen empfohlen.

Schauen Sie sich Seiten von Apple, Uber oder Pay Pal an. Diese Seiten sind so angenehm zu besuchen, weil Sie nicht mit Bildern oder Informationen überfluten.

  • Websites müssen responsive sein

Eine moderne Website hat responsive Design, das heißt, dass die Website auch auf Handy und Tablet einwandfrei aufrufbar ist und sich die Darstellung entsprechend anpasst. Das eine Website responsive ist, ist ein muss. Warum ?

60% aller Internetnutzer nutzen heutzutage das Handy oder Tablet, um sich zu informieren. Vor allem veraltete Websites (älter als 5 Jahre) passen sich allerdings dem Format des Handys und des Tablets nicht an. Das Resultat: Die Website ist viel zu klein oder sprengt den Rahmen des Handy / Tablet Bildschirms. Kurz gesagt es ist nichts lesbar.

Wenn die Website bei mobilen Endgeräten nicht voll funktioniert oder die Darstellung fehlerhaft ist lassen, verlässt ein großer Teil Ihrer Besucher alleine aus diesem Grund die Website und besucht die Konkurrenz.

Zudem ist ein responsive Design einer Website, vorteilhaft für das Google Ranking. Das heißt die Platzierung der Website bei den organischen Suchergebnissen bei Google ist ebenfalls besser und bringt Ihnen mehr potentielle Patienten und mehr Umsatz. Zu den heutigen Zeiten muss Webdesign in Göttingen nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionstüchtig sein. Ihre Arztpraxis-Werbeagentur in Göttingen hilft Ihnen gerne dabei dies zu erreichen.

  • Nutzen Sie Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt Ihre Website bei den Google Suchergebnissen ganz nach oben. Kein Internetnutzer besucht die zweite Seite bei Google. Mit SEO bekommen Sie organisch mehr Aufrufe, ohne dafür zu zahlen. Gleichzeitig steigt die Nutzerakzeptanz, da die Nutzer die Platzierung der Website nicht als Werbung empfinden sondern eben als Ergebnis Ihrer Suche. Dies führt wiederum zu längeren Besuchszeiten.

Nutzen Sie diesen Vorteil für sich. Wir zeigen Ihnen gerne wie.

  • Was kostet Praxis-Webdesign aus Göttingen ?

Die Kosten für eine moderne Website in Göttingen sind sehr unterschiedlich und hängen im wesentlichen von den Zielen ab, die Sie mit der Website verfolgen und auch von der Größe Ihres Angebots.

Eine professionelle Praxiswebsite kostet Ihren Anforderungen entsprechend immer anders. Gerne zeigen wir Ihnen transparent wie sich die Kosten zusammensetzen und finden eine Lösung, so dass Sie das maximal beste für Ihr Geld bekommen.

Websites und Webdesign ist für jede Praxis in Göttingen wichtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein kleine Praxis haben oder ein großer Konzern sind. Wir zeigen Ihnen unverbindlich, die auf Ihre Anforderungen zugeschnittene beste Lösung, so dass Sie eine professionelle, reichweitenstarke und verkaufsfördernde Praxis-Website in Göttingen haben.

Setzen Sie sich jetzt mit unserem Marketing Experten in Kontakt und holen Sie sich eine kostenlose Beratung, wie Sie Ihre Praxis mit einer verkaufsstarken Website nach vorne katapultieren können.

Medical Redesign Vs. andere Agenturen

Andere Agenturen

Leistungen
Schönes Design, aber keine Funktionalität (nicht verkaufsfördernd, keine Reichweite).

Hohe Preise und langwierige Knebelverträge mit hohen Folgekosten bspw. bei Anpassungen.

Alles wird in Rechnung gestellt und Sie liefern keine Ergebnisse in Zahlen.

Medical Redesign

Leistungen
Individuelles, auf Ihre Fachrichtung zugeschnittenes und optimales Design.

Reichweitenstarke und Umsatzstarke Websites.

Bietet monatlich kündbare Verträge sowie transparente und offene Zahlungsabwicklungen an.

Messbare und transparente Ergebnisse, für maximalen Erfolg

Gratis Extras und kostenlose Beratung

Reichweite erhöhen

Steht Ihre moderne und optimierte Praxis-Webseite wird es Zeit, diesen so vielen Menschen aus Ihrer Zielgruppe zu zeigen wie möglich. Die Suchmaschinenoptimierung der Website war dabei der erste Schritt sichtbarer auf Google zu werden.

Wollen Sie allerdings durch die Decke gehen und exponentiellen Praxiswachstum anstreben, ist es zielführend Ihre Praxis-Website Ihrer Zielgruppe auf allen Plattformen zu zeigen und schmackhaft zu machen.

Mehr Dazu

[ratings]

Unsere Kernkompetenzen

Dienstleistungen

Praxis-Websites

  • SEO optimiert
  • Verkaufsoptimiert
  • Patientengenerierend
Mehr Dazu

Advertising

  • Social Media Ads
  • Google Ads
  • Google My Business
Mehr Dazu

Content Creation

  • Branchenspezifische Texte
  • Qualitative Bilder/Videos
  • Social Media
Mehr Dazu

Erfahren Sie wie wir anderen Unternehmen geholfen haben.

Mehr Referenzen

Legen wir los

Machen Sie noch heute den ersten Schritt in eine Umsatzstarke Zukunft

Lassen Sie sich auf den neuesten Stand bringen und spiegeln Sie Ihre Professionalität Ihren Ansprüchen gerecht wieder.

Hasim Duman

Marketing Experte

Hasim Duman

Marketing Experte
01573 5277578

    Mit dem Eingeben Ihrer Daten stimmen Sie zu kontaktiert zu werden